Bitte eine E-Mail-Adresse für das Benutzerkonto eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Die CDU Wolfsburg dankt Herrn Dr. Wolfgang Guthardt

Mit Herrn Dr. Wolfgang Guthardt verliert die CDU Wolfsburg nicht nur einen Parteifreund sondern auch einen guten Freund.

Über Jahrzehnte hat Dr. Guthardt die Arbeit in Wolfsburg geprägt. Maßgeblich sind seine Beiträge im Bereich der Kultur- und der Sportslandschaft unserer Stadt, die er als Dezernent verantwortet hat.

Die Wolfsburger CDU Ratsfraktion spricht über den Internationalen Frauentag. Bereits seit 1911 findet der Internationale Frauentag statt. 1921, vor genau 100 Jahren, fand er zum ersten Mal am 8. März statt. Damit wurde auf Ereignisse im Vorfeld der Revolution in Russland 1917 Bezug genommen. Es dauerte dann bis 1975, dem internationalen Jahr der Frau, dass die Vereinten Nationen erstmals dazu eine Feier ausrichteten.

Ludmilla Neuwirth, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, erklärt: "Wenn man sich mit der Geschichte des Internationalen Frauentages befasst, stellt man fest, dass Frauen seitdem eine Menge erreicht haben. Dennoch ist es ein laufender Prozess, der längst noch nicht abgeschlossen ist."

Seit 1918 haben Frauen in Deutschland das Wahlrecht, welches erstmalig 1919 in der Weimarer Republik ausgeübt wurde.

Zum Vergleich: Den Frauen in der Schweiz wurde das Wahlrecht erst 1971 zugestanden.

Internet Glasfaser CDU Deutschlands Markus Schwarze CDU fordert zügige Abarbeitung ihres Antrages zum Glasfaserausbau für Wolfsburg!

Wolfsburg: Die CDU Fraktion fordert in ihrer neuesten Pressemitteilung ihren Antrag zum Glasfaserausbau für Wolfsburg zügig zur Abstimmung zu stellen.

„Ganz Wolfsburg diskutiert über Glasfaser, die Rufe der Bürger werden immer lauter, so spürt tatsächlich ein Jeder die Dringlichkeit der Schaffung eines tragfähigen und belastbaren Internetausbaus für alle!“ sagt Christoph-Michael Molnar, Fraktionsgeschäftsführer der CDU Wolfsburg. „Homeoffice, Videokonferenzen mit Vertrags- und Geschäftspartnern, Homeschooling, Meetings mit Freunden, Streamen von Unterhaltung, die Liste ist lang und die Möglichkeiten dazu scheinbar immer begrenzter. Die Veränderungen, die die Pandemie mit sich gebracht hat, müssen jedem deutlich sein. Die Versorgung mit Glasfaser ist für die Menschen von existenzieller Bedeutung.“ ergänzt er.

DEHOGA GesprächAustausch zwischen CDU und DEHOG

Die CDU Fraktion hat sich mit der DEHOGA Kreisvorsitzenden, Frau Melanie Perricone, in einer Videokonferenz getroffen, um über die andauernden Herausforderungen während der Corona-Pandemie im Hotel- und Gaststättengewerbe zu sprechen und um Lösungen zu finden.

Dabei wurde schnell klar, dass die Betreiber immer mehr um ihre Existenz kämpfen müssen.

Melanie Perricone äußerte sich: „Viele Gastronomen machen sich enorme Sorgen um ihre Zukunft. Die Hilfen von Bund und Ländern müssen einfach schneller und unbürokratischer ankommen.“

SchröderMelissa JoReimer Werner März 2018CDU Wolfsburg: Eventuelle Öffnung der Sporthallen für Familien nicht gegen die Sportvereine

Die CDU Wolfsburg ist über die Vorgehensweise zur Vergabe der Sporthallen an Familien äußerst unzufrieden. Werner Reimer Vorsitzender des Sportausschusses: „Wir hätten die Öffnung der Sporthallen für Familien gern konstruktiv begleitet, doch seitens der Stadt gab es keine Information, noch nicht einmal im Sportausschuss.“