SchröderMelissa JoSieversJoachim

CDU verurteilt Müllsünder auf das Schärfste

Wolfsburg. Die CDU Ratsfraktion beschäftigt sich intensiv mit der Problematik der Müllsünder, welche vermehrt über das Stadtgebiet verteilt auftaucht. Die Christdemokraten verurteilen das Fehlverhalten auf das schärfste und fordern nun Konsequenzen.

„Das geht so nicht weiter“ sagt Joachim Sievers, Mitglied im Ausschuss Bürgerdienste. „Gerade am Klieversberg sollte deshalb der Ordnungsdienst der Stadt oder die Polizei öfter präsent sein.“

Die Beispiele Klieversberg, Kästorf, Hehlingen und Nordsteimke zeigen, dass einige unser Mitbürger rücksichtslos Müll entsorgen oder einfach liegen lassen.

Dass die dann notwendige Entsorgung und Reinigung zu Lasten aller Gebührenzahler geht, ist den Verursachern offenbar egal. Die CDU findet außerdem, dass die WAS prüfen sollte, ob an solchen Brennpunkten, durch größere Behälter und Erhöhung der Leerungen der Einrichtung weiterer Containerstandorte, Abhilfe geschaffen werden kann.

„Wolfsburg gehört zu den Städten mit den geringsten Müllgebühren. Da ist es aus Sicht der CDU umso beschämender und unverständlich, wie in jüngster Zeit mit der Entsorgung umgegangen wird!“, findet auch Ratsfrau Melissa Koch, die das Thema auch immer wieder für Nordsteimke angesprochen hat.

Aus Sicht der Christdemokraten sind in der Sache aber auch die Bürger gefordert. Sofern ein Täter bekannt ist, sollte eine Anzeige beim Ordnungsamt erfolgen. Nur gemeinsam können wir dafür sorgen, dass unsere Stadt sauber bleibt und nicht zu einer Müllhalde verkommt.